Vorgeschlagen für Krimipreis 2024

Sigrun Dahmer Krimipreis
Vorgeschlagen für Krimipreis

Advents-Überraschung: Vorgeschlagen für Krimipreis

Was für eine wunderbare Überraschung! Konnte es kaum glauben, als mein Verlag mich vor ein paar Tagen darüber informiert hat, dass er mein Krimidebüt für den Glauser Krimipreis 2024 vorgeschlagen hat. Doch was hat es mit besagtem Preis auf sich?

Glauser Krimipreis 2024

Der Glauser Krimipreis wurde nach dem Schweizer Schriftsteller Friedrich Glauser benannt. Man sagt, dass dieser Autor (1896-1938) als erster Krimis auf Deutsch verfasst habe.

Der Preis wird vom Syndikat (einer Autor*innengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur) für verschiedene Kategorien verliehen. Im Frühjahr 2024 findet die Bekanntgabe der Preisträger*innen während der CRIMINALE statt.

Gute Aussichten fürs Neue Jahr

Ich freue mich sehr über diese schönen Aussichten fürs kommende Jahr. Ab jetzt heißt es: Bitte Daumen drücken für meinen Andalusien Krimi! Hier der Klappentext des ersten Bands meiner Krimireihe: Mord an der Costa del Sol

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert